Märkte in Isny

Marktbesuche machen Spaß und sind auch in Zeiten von Internet und Online-Einkaufen beliebt. Isny im Allgäu hat als ehemalige Freie Reichsstadt eine lange Tradition als Marktort.

Regionalität und Handwerkskunst spielen eine große Rolle bei allen Märkten der Stadt. Auf dem Wochenmarkt gibt es jeden Donnerstag vorwiegend Produkte aus der Region - frisch vom Erzeuger und in hervorragender Qualität.

Der Flyer Marktstadt Isny vereint alle Termine für das Jahr 2023 auf einen Blick – jetzt online durchblättern oder als Datei herunterladen.

Das Marktrecht war für die Stadt Isny immer bedeutender wirtschaftlicher Faktor: Märkte waren wichtig für die Versorgung mit allem Lebensnotwendigen und nicht zuletzt geselliger Anlass. Der Donnerstag als Wochenmarkttag ist schon seit dem 14. Jahrhundert belegt.

Jahrmärkte, Themenmärkte und der Wochenmarkt als unverzichtbarer Bestandteil des innerstädtischen Angebots bereichern den Isnyer Jahreslauf.