Gäste vom RP und MLW mit Verwaltung 12 2023

Stadtsanierung – Fachleute aus Tübingen und Stuttgart vor Ort

am 07.12.2023 von Barbara Rau

Weil die Stadtsanierung „Südliche Altstadt“ dem Ende im Frühjahr 2024 entgegengeht, empfing die Stadtverwaltung Gäste aus dem Regierungspräsidium Tübingen und dem Ministerium für Landesentwicklung und Wohnen Baden-Württemberg.

Bei einem Stadtrundgang überzeugten sich die Fachleute von den umgesetzten Maßnahmen rund um Hallgebäude, Marktplatz und Hofstatt. Der Rundgang wurde auf ein mögliches neues Sanierungsgebiet westlich des Isny Ovals ausgeweitet, um einen Ausblick darauf zu geben. Im Bild (von links) Andrea Käser (Sachgebietsleiterin Bauordnung und Bauleitplanung), Susanne Schmid und Martin Weng (beide RP Tübingen Städtebauförderung), Stadtbaumeister Michael Dirner, Cornelia Redlinger (Ministerium für Landesentwicklung und Wohnen Baden-Württemberg, Referat 24 Städtebauliche Erneuerung), Monika Endras (Projektleiterin LBBW Kommunalentwicklung GmbH), Andrea Pezold (Leitung Fachbereich IV Wirtschaft, Gebäude- und Flächenmanagement) und Bürgermeister Rainer Magenreuter. Im Bild fehlt Uwe Kosse (Ministerium für Landesentwicklung und Wohnen BW).