Werner Sing

Stadtkämmerer Werner Sing übernimmt neue Aufgaben beim Land

am 03.08.2023 von Barbara Rau

„Man sollte gehen, solange noch einer sagt: Schade, dass Sie gehen.“ Mit diesen Worten hat Stadtkämmerer Werner Sing den Bürgermeister der Stadt Isny im Allgäu, Rainer Magenreuter darüber informiert, dass er zum 1. Oktober zum Schulamt Biberach wechseln will.

Bürgermeister Rainer Magenreuter bedauert den Weggang des langjährigen Kämmerers von Isny sehr. "In 30 Jahren, davon 18 Jahre als Stadtkämmerer, hat Werner Sing unzählige Projekte begleitet und sich in schwierigen Zeiten um die Finanzen der Stadt gekümmert."
In seinen ersten Jahren war Werner Sing Verwaltungsleiter des Städt. Altenheimes St. Leonhard und stellvertretender Kämmerer. Als Kämmerer war er nicht nur für den Haushalt der Stadt zuständig, sondern auch Datenschutzbeauftragter und Werkleiter des „Eigenbetriebs Städtisches Wasserwerk“. Nebenberuflich hat er mehrere Jahre als Dozent für Kommunales Wirtschaftsrecht im dienstzeitbegleitenden Unterricht gearbeitet.

Die Stelle des Stadtkämmerers wird bereits in dieser Woche öffentlich ausgeschrieben. Der attraktive Standort zum Leben und Arbeiten mit seinen vier Ortschaften und 15.000 Einwohnern zeichnet sich durch eine gute Infrastruktur und ein reiches kulturelles Angebot aus.