Rutschenturm im Mittelösch mit Bauzaun

Rutschenturm im Mittelösch: Kinder brauchen noch etwas Geduld

am 02.11.2023 von Barbara Rau

Der Rutschenturm auf dem Spielplatz Mittelösch ist aufgebaut aber vorerst bleibt er noch eingezäunt. Der Turm ist noch nicht bespielbar, da die Betonfundamente noch aushärten müssen.

Das dauert ca. vier Wochen. Danach wird eine Kiesschicht, die sogenannte Fallschutzschicht unterhalb des Turms aufgefüllt. Die Stadtverwaltung bittet Kinder und Eltern dringend darum, das Betretungsverbot und den Bauzaun zu respektieren und dankt für ihr Verständnis.
Der Spielplatz ist damit natürlich noch nicht fertig. Spenden von Firmen und Privatpersonen, die mithelfen, dass die Kinder einen vielfältig angelegten Spielplatz bekommen, sind daher weiterhin sehr willkommen. Susanne Unkauf, Christine Kutz und Jennifer Schmelzenbach von der „Elterninitiative Spielplatz Mittelösch“ versprechen, dass bei Spenden ab 250 Euro der Name der Spenderin, des Spenders auf einer Tafel am Spielplatz genannt wird. Die Stadt nimmt die Spenden unter dem Stichwort „Spielplatz Mittelösch“ unter den Kontonummern: Kreissparkasse Isny, IBAN DE61 6505 0110 0024 6099 20 BIC SOLADES1RVB oder Volksbank Allgäu-Oberschwaben eG IBAN DE27 650 910 40 0070 848 009 BIC GENODES1LEU gern entgegen und stellt Spendenquittungen aus.
Foto: Hubert Nachbauer