Becken der Kläranlage des WAV Untere Argen

Kathrin Mücklich ist neue technische Leiterin beim WAV

am 07.01.2024 von Barbara Rau

Der Wasser- und Abwasserverband (WAV) Untere Argen hat mit Kathrin Mücklich eine neue Leitung. Die Bauingenieurin hat die technische Leitung zum Jahresbeginn übernommen.

Kathrin Mücklich lebt in Kempten und ist Bauingenieurin mit Uniabschluss. Die 58-Jährige weist langjährige Erfahrung bei verschiedenen Bauunternehmen und Ingenieurbüros auf. Zur eigentlichen Tätigkeit als Bauingenieurin kamen Personalverantwortung und betriebswirtschaftliche Aufgaben hinzu. Sie habe sich schon im Studium auf Tiefbau spezialisiert, „und ich habe Erfahrung mit nahezu allem, was mit Kanälen zu tun hat“, erklärt sie. „Damit bringt Frau Mücklich beste Voraussetzungen für die vielseitigen Aufgaben als WAV-Leiterin mit“, erklärt Verbandsvorsitzender Florian Schmid, der Bürgermeister des Markts Weitnau bei der Vorstellung im WAV. „Wir danken Norbert Frick als stellvertretendem Leiter und dem sehr guten Team des WAV, dass sie die Vakanz so gut überbrückt haben“, betont Isnys Bürgermeister Rainer Magenreuter, der stellvertretende Verbandsvorsitzende. „Es hat funktioniert, es war nicht einfach, aber wir waren immer handlungsfähig und haben auch inhaltlich Dinge vorangebracht“, ergänzt Marktbürger-meister Schmid. „Altbewährtes fortführen und Neues anpacken“ sieht Kathrin Mücklich als Maxime für ihre künftige Arbeit.