Der Isny Rucksack wurde zusammen mit VAUDE produziert

Isny Marketing und VAUDE bringen Rucksack heraus

am 31.08.2023 von Christiane Brockhoff

In der Region hergestellt, nachhaltig gedacht und mit dem Allgäuer Lebensgefühl ausgestattet: gemeinsam mit VAUDE, einem der größten Outdoor-Ausrüster, bringt die Isny Marketing den Isny Rucksack heraus.

Das Allgäu ist eine Natur-Erlebnis-Region: Wandern, Radfahren, Campen – das ist es, was Urlauber hierherzieht und für Einheimische zur Freizeit gehört. Isny schätzt seine Naturlandschaft und lebt die Begeisterung fürs Draußen-sein. Und auch Isnys Innenstadt hat viel zu bieten: Hier ist man unterwegs, zum Einkaufen und Bummeln durch die vielen individuellen Geschäfte. Der neue Isny Rucksack ist für beides der ideale Begleiter, meint Katrin Mechler von der Isny Marketing. Für sie und die Kolleginnen war die Zusammenarbeit mit VAUDE ein Herzensprojekt. „Das Unternehmen ist in der Region verwurzelt und steht für Umweltbewusstsein und höchste Qualität. Mit fairen Löhnen und guten Arbeitsbedingungen vertritt VAUDE außerdem soziale Werte, die den Menschen in der Region zugutekommen und die Isny mit der Kooperation ebenso vertreten möchte.“ Da VAUDE außerdem mit der Manufaktur in Tettnang in unmittelbarer Nachbarschaft produziert und mit der Tochterfirma EDELRID eng mit Isny verbunden ist, passe der Isny Rucksack hervorragend zum Produktlabel „echt Isny“.

Bergtour oder Moorspaziergang

Robust und langlebig erfüllt der Isny Rucksack mit 24 Litern alle Anforderungen - bei abenteuerlichen Bergtouren, beim gemütlichen Spaziergang durch Moorlandschaften oder beim Bummeln. Das geräumige Hauptfach wird von Kompressionsriemen, Netzseitentaschen sowie einem Brust- und Hüftgurtband ergänzt. Auch die Wanderstöcke lassen sich befestigen. Ganz in Schwarz gehalten sticht der weiße Schriftzug „Isny Allgäu“ am Träger bzw. an der Seite schon von Weitem ins Auge.

Ab sofort ergänzt der Isny Rucksack die Palette im Isny Shop im Hallgebäude. Doch „das war nur erste Streich“, verkündet Mechler. Noch dieses Jahr bringen VAUDE und Isny Marketing einen „Daypack“ mit Isny-Schriftzug heraus – einen Stadtrucksack aus einhundert Prozent recyceltem Polyester mit ebenfalls 24 Litern, einem Wickelverschluss für schnellen Zugriff und Notebookfach. So wie alle VAUDE-Produkte sind die Rucksäcke klimaneutral produziert. Die Emissionen aus Mobilität, Materialien, Herstellungsprozess und Versand werden ganzheitlich ermittelt und systematisch reduziert. Nicht vermeidbare Emissionen werden vollständig über die unabhängige Non-Profit-Organisation „myclimate“ kompensiert.

Info:
Isny Rucksäcke sind für 80 Euro erhältlich im Isny Shop der Isny Info, Marktplatz 2 (Mo-Fr: 9-17 Uhr, Sa: 9-12 Uhr) und im Onlineshop: www.isny.de/shop