Isny-refi-regionales-energieforum-isny-logoII

Im März findet der 13. Energiegipfel in Isny statt

am 08.02.2024 von Barbara Rau

Das Regionale Energieforum Isny (REFI) veranstaltet den 13. Isnyer Energiegipfel von Freitag, 15. bis Sonntag, 17. März im Kurhaus Isny. Die Vorträge werden aufgezeichnet und können hinterher online angesehen werden.

„Wer die Erkenntnisse von Klimaforschern und Meteorologen verfolgt, muss feststellen, dass eine Beschleunigung der Energiewende und verstärkte Maßnahmen gegen die Klimaerwärmung zwingend sind. Wir haben heute kein Erkenntnis- sondern ein Umsetzungsproblem“, sagt Dr. Guntram Fischer, Vorsitzender von REFI zur Motivation, diesen Energiegipfel erneut auf die Beine zu stellen. Die Themen reichen von Batteriespeichern über Wasserstoff, Mieterstrom, Agri-PV, PV und Speicher in Gebäuden, e-Carsharing und Einsatz von E-LKW im Transport über nachhaltige Baustoffe bis Wärmepumpen und Nahwärmenetz. Die Referentinnen und Referenten stammen aus verschiedenen namhaften Institutionen und Hochschulen in Süddeutschland. Lokale Fachleute zeigen beispielhafte Umsetzungen. Den Eröffnungsvortrag am Freitagabend hält Staatssekretär André Baumann vom Ministerium für Umwelt, Klima und Energiewirtschaft in Baden-Württemberg zum Thema „Masterplan Energiewende in Baden-Württemberg“.
Alle Vorträge werden aufgezeichnet und können danach jederzeit online abgerufen und angesehen werden.

Info: 13. Isnyer Energiegipfel, 15. bis 17. März 2024 im Kurhaus in Isny, aktuelle Informationen und das Programm des Energiegipfels auf www.energieforum-isny.de