Jahresversammlung Feuerwehr 2024 Geehrte

„Es war ein ruhiges Jahr“ - Jahreshauptversammlung der Feuerwehr

am 29.03.2024 von Barbara Rau

Bei seiner ersten Jahreshauptversammlung als neuer Kommandant konnte Claus Frey von einem „ruhigen“ Jahr 2023 mit 160 Einsätzen in allen Abteilungen mit insgesamt 248 Mitgliedern berichten.

„Gut, dass es ein ruhiges Jahr war, aber es steckt dennoch viel Aufwand darin“, stellte Bürgermeister Rainer Magenreuter in seinem Grußwort fest. Auf die Feuerwehr sei Tag und Nacht Verlass. Dafür gebühre ihr der große Dank der Stadt, des Gemeinderats und der Einwohnerschaft. Stellvertretender Kreisbrandmeister Norbert Fesseler überbrachte die Grüße von Kreisbrandmeister Oliver Surbeck. Angesichts der vielen Beförderten und Geehrten lobte er die Treue zur Feuerwehr und den guten Ausbildungstand in Isny. In der Isnyer Wehr sei großes Engagement vorhanden, man habe hier auch viele Kreisausbilder und Fachberater. Gut sei die Zusammenarbeit im Kreis beim Gefahrgutzug und den Höhenrettern.
Auch wenn das Geld knapp sei, werde man auch weiterhin gemeinsam gute Lösungen finden, versprach Bürgermeis-ter Magenreuter. Kommandant Frey wiederum dankte der Stadt für die vertrauensvolle Zusammenarbeit und er dankte den Arbeitgebern, die die Feuerwehrleute freistellen. Sehr gut sei das Miteinander in der Blaulichtfamilie, das sei für alle wichtig.

Beförderungen: zum Feuerwehrmann/-frau: Moritz Kempter, Thomas Kern, Stefanie Kinder, Martin Kollascheck, Jan Lang, Jonas Müller, Bernhard Prinz, Michael Prinz, Oliver Schwarz, Jan Micha Spannagl, Felix Wägele, Nicolas Wagner zum Oberfeuerwehrmann/-frau: Tom Anwander, Felix Badent, Korbinian Baur, Robin Eisele, Sina Gögler, Natascha Haschko, Florian Heim, Thomas Heusohn, Johannes Hofer, Monika Kneer, Claudia Landsrath, Dominik Lehenberger, Philipp Leuchtle, Lucas Mader, Moritz Morgen, Gilbert Müller, Jonas Müller, Mike Münzmay, Lars Pfeiffer, Daniel Richard, Dominik Zoltek; zum Hauptfeuerwehrmann: Michael Butscher, Tobias Butscher, Patrick Dempfle, Tobias Sepp; zum Löschmeister: Peter Reiss, Riccardo Zanelli; zum Oberlöschmeister: Christian Staib; zum Hauptlöschmeister: Mar-kus Steible; zum Brandmeister: Dominik Lubrich und zum Leitenden Hauptbrandmeister Claus Frey.

Ehrungen: Ehrenmitglieder: Hauptlöschmeister Hubert Wolf, Neutrauchburg und Hauptfeuerwehrmann Johannes Mösle, Rohrdorf. Ehrennadel für aktive Mitgliedschaft in Spielmannszug in Bronze für 10 Jahre, Thomas Rusch und in Silber für 20 Jahre, Benjamin Keller. Ehrenzeichen des Landes für Dienst in der Feuerwehr: Bronze für 15 Jahre, An-dreas Gletter, Roman Liebald, Peter Reiss, Thomas Rusch, Ricardo Zanelli; Silber für 25 Jahre Karina Prinz; in Gold für 50 Jahre, Hans Stolz.

Bild: (Von links): Norbert Fesseler, stellv. Kreisbrandmeister, Bürgermeister Rainer Magenreuter, Peter Reiss (I), Ric-cardo Zanelli (I), Karina Prinz (I), Roman Liebald (B), Andreas Gletter (B), Hans Stolz (I), Thomas Rusch (G) und Kom-mandant Claus Frey.