Klimasparbuch 2023 Württembergisches Allgäu

Das Klimasparbuch Württembergisches Allgäu ist da

am 19.09.2023

Das Klimasparbuch 2023 für das württembergische Allgäu ist da – ein Gemeinschaftsprojekt im Hosentaschenformat der Städte Wangen, Leutkirch, Bad Wurzach und Isny, das zeigt, wie einfach und genussvoll ökofaires Verhalten im Alltag sein kann.

Attraktive Gutscheine laden außerdem zum nachhaltigen Einkauf in den Städten ein. Das Klimasparbuch ist ein kostenloser Ratgeber, der nun erstmals von den vier Allgäuer Städten in Kooperation mit dem oekom Verein herausgegeben wurde. Es enthält praktische Tipps und Informationen rund um den Klimaschutz im Alltag, mit denen nicht nur CO2-Emissionen verringert, sondern auch richtig Geld gespart werden kann.

Die Gutscheine regen an, nachhaltige Produkte, Dienstleistungen und Freizeitaktivitäten in der Region auszuprobieren und klimafreundliche Angebote wahrzunehmen, die man eigentlich längst kennt: beispielsweise die Mobilitätszentrale Isny mit gratis Ausleihe eines E-Lastenrads, den regionalen Käse, den ökofairen Modeladen, den Bauernhof, der Erzeugnisse direkt vermarktet, finanzielle Förderungen von baulichen Maßnahmen oder auch Getränke- und Essenskauf im Mehrwegsystem mit gratis Heißgetränk.
Das kostenlose Klimasparbuch für das Württembergische Allgäu 2023 ist ab sofort in Isny zu bekommen. Unter anderem ist es in der Isny Info, im BürgerBüro erhältlich und wird von den Mitgliedern des Regionalen Energieforums Isny an ihrem Stand bei Isny macht auf ausgegeben.

Informationen zum Verlag und zum Klimasparbuch finden sich hier: klimasparbuch.de