Bürgermeister Rainer Magenreuter mit Sibylle Lenz nach Wahl Michael Panzram

Bürgermeister Rainer Magenreuter ist wiedergewählt


am 13.11.2023 von Barbara Rau

Mit 91,78 Prozent der Wählerstimmen ist Bürgermeister Rainer Magenreuter wiedergewählt worden. Damit kann er ab 21. Januar mit Rückenwind in eine dritte Amtszeit gehen. Die Wahlbeteiligung war mit 24,1 Prozent jedoch eher enttäuschend.

Auch wenn es keinen Gegenkandidaten gab, ist das Wahlergebnis beachtlich und erfüllt seine Hoffnungen weit. Der Gemeindewahlausschuss hat unter dem Vorsitz von Stadträtin Sibylle Lenz und Wahlleiter Klaus Hägele getagt und das Ergebnis der Bürgermeisterwahl offiziell festgestellt.
Bei der Gemeinderatssitzung am 13. November gratuliert Sibylle Lenz Bürgeremeister Magenreuter im Namen des Gemeinderats zur Wiederwahl.