Bärbel Lehner Porträt

Bärbel Lehner leitet Herz und Gemüt


am 15.09.2023 von Barbara Rau

Bärbel Lehner aus Argenbühl ist die neue Ehrenamtskoordinatorin von Herz und Gemüt. Das vorübergehend verwaiste Büro im Paul-Fagius-Haus hat mit der Diplom-Sozialpädagogin eine neue Besetzung.

Derzeit streckt Bärbel Lehner „die Fühler“ aus, wie sie es nennt. „Ich sehe es als meine wichtigste Aufgabe derzeit, die vorhandenen Strukturen und vor allem die Menschen dahinter kennenzulernen.“ Sie werde sich die nächsten Wochen bei allen Gruppen und Kooperationspartnern vorstellen. Mit Mitgliedern des Stadtseniorenrats war die 59-Jährige bereits bei deren Sprechstunde am Donnerstag auf dem Wochenmarkt präsent. „Dabei kommt man am leichtesten mit Menschen ins Gespräch“, hat Bärbel Lehner festgestellt.
An den bisherigen Angeboten in der Unteren Mühle hält die neue Leiterin fest, diese sollen weiterlaufen wie gewohnt. „Ich bin aber immer offen für weitere Anregungen und Angebote“, versichert sie und ermuntert dazu, sich mit Ideen an sie zu wenden.
Das Büro ist von Montag bis Donnerstag, in der Regel von 9 bis 15 Uhr besetzt. Die wöchentli-chen Sprechstunden werden ab Oktober wieder aufgenommen. Bärbel Lehner ist unter +49 7562 905747 oder isny@herzundgemuet.de erreichbar.