Urlaub auf dem Bauernhof in Isny

Anpacken auf dem Bauernhof

Beim Urlaub auf dem Bauernhof erleben Familien das echte Allgäu. Da weckt einen schon mal das Krähen des Hahns und die Bedürfnisse der tierischen Hofbewohner bestimmen den Alltag. Große und kleine Urlauber dürfen auf den Bauernhöfen hautnah dabei sein, wenn die Kühe gemolken und die Frühstückseier eingesammelt werden. Die Hofbesitzer freuen sich, den Gästen ihren Alltag zu zeigen.

Der Allgäu-Urlaub mit Kindern ist auch auf den Ferienhöfen ein Erlebnis: die ehemaligen Bauernhöfe haben sich den landwirtschaftlichen Charakter bewahrt und sind Zuhause von Ponys, Häschen, Ziegen, Hunden und Katzen. Authentischer und näher an Mensch und Tier kann Urlaub im Allgäu fast nicht sein.

Häufig liegen die Isnyer Bauern- und Ferienhöfe in der idyllischen Allgäuer Landschaft, inmitten von grünen Wiesen, saftigen Weiden und fruchtbaren Feldern. Kaum ein Auto stört hier die Kinder beim Toben und Spielen und die Eltern können entspannt die Ruhe genießen. Wer´s etwas zentraler mag: es gibt auch Höfe am Stadtrand, fußläufig zur malerischen Innenstadt mit Restaurants und Einkaufsmöglichkeiten.

Hier finden Sie Gastgeber für Urlaub auf dem Bauernhof in Isny

Wichtige Informationen für Gäste