Aktuelle Informationen zum Umgang mit Stornierungen

An dieser Stelle möchten wir versuchen, sowohl Gästen als auch Gastgebern eine Hilfestellung bei Stornierungen aufgrund der weiteren Ausbreitung des Corona-Virus zu geben. Wir bitten Sie um Verständnis, dass wir aufgrund der dynamischen Entwicklung der Situation unter Umständen nicht zu allen Themen sofort Auskunft geben können.

+++ Aktuelle Information vom 21. März 2020 +++

Mit sofortiger Wirkung hat die Landesregierung veranlasst, das Übernachtungen zu touristischen Zwecken nicht mehr erlaubt sind. Gäste, die sich aktuell zu einem solchen Zweck in Isny befinden, werden dazu angehalten, die Abreise zeitnah zu organisieren.

Stornierung von Zimmer-Buchungen

Wenn Sie eine Unterkunft in Isny und Umgebung gebucht haben und diese nun stornieren möchten, wenden Sie sich dazu bitte direkt an Ihren Vermieter. Hintergrund: Ihr Vermieter ist Ihr Vertragspartner, die Isny Marketing GmbH tritt lediglich als Vermittler auf. Aufgrund der genannten Verordnung fallen im betroffenen Zeitraum keine Stornokosten für Gäste an.

Achtung: Buchungen, die über das Portal booking.com erfolgt sind, können nur über den Storno-Link in der Buchungsbestätigung storniert werden. Bitte achten Sie darauf, die Buchung nicht einfach zu stornieren, sondern ein kostenloses Storno anzufragen. Ihr Gastgeber wird Ihnen dies bestätigen, so dass keine Kosten entstehen.

Hilfreiche Links

Informationen für Gastgeber

Wir informieren Sie schriftlich über den Gastgeber-Verteiler, sobald uns neue Informationen vorliegen. Hilfreich ist u.a. das Informationsblatt vom Deutschen Tourismusverband (DTV) und die Website des Deutschen Hotel- und Gaststättenverbandes (DEHOGA).

Infos & Kontakt

Büro für Tourismus
Unterer Grabenweg 18
88316 Isny im Allgäu
+49 7562 97563-0
info@isny-tourismus.de

Das Büro für Tourismus im Kurhaus bleibt bis auf Weiteres geschlossen. Sie erreichen die Mitarbeiterinnen von Montag bis Freitag, 9 - 12.30 Uhr und 14 - 17 Uhr per Telefon oder E-Mail.