Piktogramm von Otl Aicher: Das Isnyer Rathaus

Wohnraum für geflüchtete Menschen gesucht

am 20.03.2023 von Karina Rast

Die Fluchtbewegungen aus der Ukraine und anderen Ländern halten weiter an. Die Stadt sucht daher Wohnraum für diese Menschen und bittet die Bürgerinnen und Bürger um Mithilfe.

Für die Erstaufnahme ist der Landkreis zuständig, danach ist es Aufgabe der Stadt, für Unterkunft zu sorgen. Wichtig ist, dass es in angebotenen Wohnungen jeweils eigene Kochgelegenheiten und Sanitärräume gibt.

Die Miete wird im Rahmen von festgelegten Mietangemessenheitsgrenzen von den für die Geflüchteten zuständigen Behörden übernommen. Wer Wohnraum anbieten kann, meldet sich bitte im Ordnungsamt, +49 7562 984164
oder unter E-Mail ordnungsamt@isny.de

Die wichtigsten Ansprechpartner für Geflüchtete, egal woher sie kommen, Informationen und Links zu weiteren Infoseiten des Landkreises und Landes sind auf der städtischen Homepage unter www.isny.de/fluechtlingssituation-isny zu finden.