Wechsel bei der technischen Leitung des WAV


am 12.11.2021 von Barbara Rau

Markus Lutz, bisher bei der Stadt Isny für den Tiefbau zuständig, startet zum 1. April 2022 als neuer technischer Leiter des Wasser- und Abwasserverbands Untere Argen (WAV) als Nachfolger von Berthold Abt.

Abt geht zum 31. Mai 2022 in die Freistellungsphase der Altersteilzeit. Isnys Bürgermeister Rainer Magenreuter als Verbandsvorsitzender und Weitnaus Bürgermeister Florian Schmid als sein Stellvertreter freuen sich über die Neubesetzung.
Der Wasser- und Abwasserverband Untere Argen wird aus dem Markt Weitnau und der Stadt Isny gebildet. Er betreibt die Verbandskläranlage sowie den Verbandssammler mit Regenüber-laufbecken, Abwasserpumpwerken und weiteren damit verbundenen technischen Anlagen. Zudem betreut er die Abwassernetze der beiden Kommunen und unterstützt diese bei Planung und Bau von Wasserversorgungsanlagen.

Im Bild: (von links) Markus Lutz, Bürgermeister Rainer Magenreuter, Berthold Abt, Bürgermeister Florian Schmid