Moch und Mechler mit Bürgermeister auf Bühne

Großer Bahnhof für Friedrich Moch und Maximilian Mechler

am 21.04.2023 von Barbara Rau

Die Stadt Isny und der Wintersportverein Isny WSV ehrten die erfolgreichen Wintersportler Friedrich Moch und Maximilian Mechler mit einem Empfang in der Wassertorstraße.

Langläufer Friedrich Moch war bei den Nordischen Skiweltmeisterschaften in Planica der beste Nicht-Skandinavier und zeigte sich einmal mehr als Ausnahmetalent. Maximilian Mechler, der Bundestrainer Skisprung Frauen hatte mit seinen Skispringerinnen wahre Höheflüge und konnte mit Katharina Althaus drei Goldmedaillen und Bronze im Teamspringen verbuchen.
Grund genug, die beiden zu feiern. Mit Musik der Stadtkapelle, einer Bühne am Schmalzmarktbrunnen und Eintrag ins Goldene Buch wurde das im gebührenden Rahmen gemacht. Bei der Autogrammstunde am Ende erwiesen sich die beiden bekannten Isnyer als Magneten, gerade für die jüngeren Wintersportfans.
Bürgermeister Rainer Magenreuter gratulierte im Namen der Verwaltung, des Gemeinderats und aller Isnyer. Isny sei stolz auf die beiden. Er sieht einen gewissen Effekt auf die Einstellung zum Wintersport und der Akzeptanz der Kosten für die Stadt. "Das bestätigt uns darin, dass es richtig ist, den Wintersport in Isny zu unterstützen", betont der Bürgermeister.
"Sie sind beide Aushängeschilder für Isny und machen unsere Stadt in aller Welt bekannt", freute sich Hauptamtsleiter Frank Reubold.
Friedrich Moch und Maximilian Mechler trugen sich ins Goldene Buch ein, wie schon beim letztjährigen Empfang. Es bleibt zu hoffen, dass die beiden noch einige Seiten füllen können.