Drei Dienstjubiläen mit insgesamt 105 Jahren

am 28.07.2020 von Barbara Rau

Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Stadt Isny halten ihrem Arbeitgeber lange die Treue. Nach Corona bedingter Zurückhaltung werden Arbeitsjubilare nun wieder geehrt. Jüngst waren es drei, die zusammen schon 105 Jahre im Dienst der Stadt stehen.

40 Jahre beim selben Arbeitgeber und in derselben Abteilung, das ist eine reife Leistung. Seit 1. Juli 1980 arbeitet Ingrid Reisch in der Stadtkasse und hat noch miterlebt, dass die Bürgerinnen und Bürger die Steuern persönlich ablieferten. Hermann Mayer wurde für 40 Jahre im öffentlichen Dienst und davon 39 im Baubetriebshof der Stadt Isny geehrt. Der gelernte Landmaschinenmechaniker war zudem 25 Jahre im Personalrat tätig. Albert Kolb wurde für 25 Jahre geehrt. Der Hochbautechniker und Zimmerermeister arbeitete ab 1. Juli 1995 als Bautechniker bei der Stadt Isny und übernahm im Jahr 2000 die Leitung des Baubetriebshofes. „Die Stadt kann kein schlechter Arbeitgeber sein, wenn Sie es so lange bei uns aushalten“, scherzte Bürgermeister Rainer Magenreuter und dankte den Geehrten in einer Feierstunde für ihr langjährige Treue und ihre gute Arbeit mit Urkunden und Geschenken. Den Dank und die Glückwünsche des Personalrates überbrachte Silvia Kahl.