Der Glasfaserausbau der Telekom kann noch dieses Jahr beginnen

am 03.11.2021 von Barbara Rau

Die Telekom informiert, dass aufgrund der guten Zusammenarbeit mit der Stadtverwaltung Isny die Planungen soweit abgeschlossen werden konnten, dass die Firma DBM möglicherweise schon im Dezember die ersten Baumaßnahmen für den Glasfaserausbau startet.

Der Ausbau erfolgt im Stadtgebiet von Isny. Die Fertigstellung ist zu Ende kommenden Jahres geplant.
Für eventuelle Behinderungen durch die Tiefbauarbeiten bittet die Telekom um Verständnis.
Bürger, die Interesse an der kostenlosen Bereitstellung eines Glasfaser-Anschlusses haben, können sich gerne bei Euronics Durach in Isny darüber informieren.
Ab dem 8. November werden zudem autorisierte Vertriebsmitarbeiter der Telekom im betroffenen Gebiet eine direkte Beratung zu Hause anbieten. Sie besuchen die Bürgerinnen und Bürger unter Einhaltung der strengen COVID-Bestimmungen besuchen und werden auf Wunsch beraten – wie etwa zu den modernen Glasfaser-Anschlüssen. Die professionell geschulten Kundenberater sind an dem Outfit der Deutschen Telekom zu erkennen und weisen sich entsprechend mit einem Lichtbildausweis und einem Autorisierungsschreiben aus. Für weitere Fragen können sich Bürgerinnen und Bürger gerne an die folgende Autorisierungs-Hotline der Deutschen Telekom wenden. Hier kann der Vertriebsmitarbeiter unter Nennung der Personalnummer, die auf den Ausweisen zu finden ist, direkt autorisiert werden: +49 800 8266347.
Ob jemand von dem kostenlosen Ausbau betroffen ist, ist unter www.telekom.de/jetzt-glasfaser zu erfahren.

Bürgerinformation der Telekom