Hinweisschild auf die öffentliche Gemeinderatssitzung im Rathaus Isny

Bericht aus der Sitzung des Verwaltungsausschusses am 7. Juni 2021

am 09.06.2021

Themen der Sitzung des Verwaltungsausschusses war die Seniorenarbeit in Isny und die Schulbuchlieferung fürs Schuljahr 2021/2022.

Am Montag, 7. Juni wurde in der öffentlichen Sitzung des Verwaltungsausschusses folgende Tagesordnungspunkte behandelt:

1. Seniorenarbeit
    Aktion Herz und Gemüt, Stadtseniorenrat und Behindertenbeauftragte tragen ihre Tätigkeitsberichte vor. Gemeinderat und Bürgermeister Magenreuter danken ihnen für ihre wichtige und engagierte Arbeit.
  2. Schulbuchlieferung 2021/22
    Diese wird komplett an die Buchhandlung Mayer vergeben, der Igelladen beliefert weiterhin nur die Stadtbücherei. Der Gemeinderat beschließt, komplett auf Leihbücher umzustellen und keine Kaufbücher mehr zu bezuschussen. Über eine Eigenbeteiligung der Eltern von 5 Euro für Arbeitshefte/Workbooks, den die Verwaltung vorgeschlagen hatte und der z.T. bereits bisher erhoben wird, wird nochmals beraten.

Die nächste Sitzung des Gemeinderats findet im Technischen Ausschuss am Montag, 14. Juni statt.