Aus der Verwaltungs-Ausschuss-Sitzung vom 18. Januar 2021


am 20.01.2021

Themen der Sitzung des Verwaltungsausschusses waren die Vorstellung des Berichts des Kulturbüros 2020 und der Haushaltsentwurf 2021.

Am Montag, 18. Januar wurde in der öffentlichen Sitzung des Verwaltungs-, Finanz- und Sozialausschusses folgende Tagesordnungspunkte behandelt:

  1. Jahresbericht Büro für Kultur 2020
    mit den Themen Isny Opernfestival, Theaterfestival, Kulturforum Isny e.V. und Baden-Württembergische Literaturtage. Die Gemeinderäte zeigen sich beeindruckt von dem, was Kulturschaffende, Ehrenamtliche und Hauptamtliche trotz der sehr schweren Bedingungen infolge der Corona-Pandemie an Programm geboten haben. Sie loben den flexiblen und enormen Einsatz..
  2. Haushalt 2021
    Der Haushaltsentwurf 2021 wird dem Ausschuss vorgestellt und von diesem beraten. Kämmerer Werner Sing berichtet, dass das Gewerbesteueraufkommen 2020 deutlich höher war, als man erwarten konnte. Er dankt den Isnyer Unternehmen dafür. Für 2021 wird die Gewerbesteuer mit 7 Mio. Euro sehr vorsichtig angesetzt.

Die nächste Sitzung des Gemeinderats findet am Montag, 25. Januar 2021 statt.