Bericht aus der Sitzung des Gemeinderats am 5. Dezember 2022


am 06.12.2022

Themen der Sitzung des Gemeinderats waren der vorhabenbezogene Bebauungsplan „Achener Weg“, Jahresbericht der Isny Marketing GmbH und die Einführung § 2b Umsatzsteuergesetz.

Am Montag, 5. Dezember wurden in der öffentlichen Sitzung des Gemeinderats folgende Tagesordnungspunkte behandelt:

  1. Vorhabenbezogener Bebauungsplan „Achener Weg“:
    Der Gemeinderat fasst mit großer Mehrheit den Satzungsbeschluss.
  2. Isny Marketing GmbH:
    Geschäftsführerin Karin Konrad und Anna Wieland, Leiterin des Büros für Tourismus, stellen den aktuellen Bericht der IMG für 2022 vor. In allen drei Bereichen der IMG konnte nahezu alles wieder in gewohnter Form ablaufen. Sie geben bekannt, dass aus Einspargründen 2023 auf „Isny macht blau“ verzichtet werden soll. Eine Verschiebung auf 2024 ist angedacht.
  3. Einführung § 2b Umsatzsteuergesetz:
    Der Gemeinderat beschließt die Anpassung der örtlichen Satzungen an diesen Paragraphen ab 01.01.2023.

Die nächste Sitzung des Gemeinderats findet im Gemeinderat am Montag, 12. Dezember 2022 statt.