Hinweisschild auf die öffentliche Gemeinderatssitzung im Rathaus Isny

Bericht aus der Sitzung des Gemeinderats am 4. Oktober 2021

am 29.09.2021

Themen der Gemeinderatssitzung waren die Neufassung der Parkgebührensatzung, Einführung einer Zweitwohnungssteuer und Vergabe für die Erweiterung im Schulzentrum Isny.

Am Montag, 4. Oktober wurden in der öffentlichen Sitzung des Gemeinderats folgende Tagesordnungspunkte behandelt:

1. Parkgebührensatzung
    Der Gemeinderat beschließt mehrheitlich die neue Parkgebührensatzung mit vielen Neuerungen, die zum 1. Januar in Kraft tritt (ein separater Bericht dazu folgt in einer der nächsten Ausgaben des Isny Aktuells und zeitgleich online). Auf Antrag der Grünen-Fraktion wird die Höchstparkdauer in Zone 1 auf 3 Stunden begrenzt.
  2. Zweitwohnungssteuer
    Der Gemeinderat beschließt einstimmig die Einführung einer Zweitwohnungssteuer (Nähere Informationen auch im Bericht in der Rundschau am 20.10.2021).
  3. Schulzentrum Isny
    Für den Erweiterungsneubau wurden einstimmig die Malerarbeiten an Firma Richard Ebert, Wangen für 160.464,36 Euro brutto vergeben.

Die nächste Sitzung des Gemeinderats findet vrstl. im Technischen Ausschuss am Montag, 18. Oktober 2021 statt.