Anna, Merja, Mika

Anna schreibt aus Sotkamo

am 19.01.2023 von Barbara Rau

Studentin Anna Strotmann macht ein Praxissemester in der Verwaltung der Isnyer Partnerstadt Sotkamo, wo sie sehr herzlich augenommen wurde. Wöchentlich berichtet sie auf unserer Homepage von ihren Erlebnissen und Erfahrungen in Finnland.

Anna Strotmann ist 22 Jahre alt und studiert Public Management an der Hochschule in Kehl. Sie absolvierte ein Praktikum im Rathaus Isny, wo sie von der finnischen Partnerstadt Sotkamo erfuhr. Das sie ein Faible für nordische Länder hat, bewarb sie sich bei der Stadtverwaltung von Sotkamo für ihr zweites Praxissemester. Mit Erfolg und nun arbeitet sie dort im Rathaus. Ganz begeistert ist sie von der Gastfreundschaft, die sie dort erlebt.
Wer wissen will, was Anna in Sotkamo erlebt, kann ihre Reiseberichte unter www.isny.de/anna-schreibt-aus-sotkamo nachlesen.

Anna hat Bürgermeister Mika Kilpeläinen und der Kulturbeauftragten Merja Ojalammi, die beide 2019 in Isny waren, als Gruß der Stadt Isny Mützen im Otl Aicher-Design mitgebracht. Wie auf dem Foto zu sehen ist, stehen sie ihnen gut.