Alle aktuellen Informationen zu Corona auf der städtischen Homepage


am 18.03.2020 von Barbara Rau

Um die Infektion mit dem Virus Covid-19 einzudämmen, müssen Behörden kurzfristig reagieren. Ausgehend von der jeweils aktuellen Lage, beschließen Stadt, Landkreis, Land oder Bund entsprechende Maßnahmen. Diese erscheinen aktuell auf www.isny.de/corona.

Die Stadt Isny hat im Amtsblatt (Isny Aktuell) Nr. 12, das am 18. März erschien, eine Allgemeinverfügung erlassen, die bereits überholt war und von einer Allgemeinverfügung des Landratsamtes ersetzt wurde. Danach wurde die erste Verordnung des Landes Baden-Württemberg erlassen, die bereits am Tag später weiter verschärft wurde. Wegen des frühen Redaktionsschlusses des Amtsblatts am jeweils vorhergehenden Freitag kann die Stadt im Amtsblatt nicht so tagesaktuell reagieren, wie erforderlich. Bürgerinnen und Bürger werden deshalb gebeten, sich mindestens täglich im Internet auf der Homepage der Stadt Isny zu informieren: www.isny.de/corona. finden sich die aktuellen Mitteilungen und Verfügungen.