Rudi Dauman und Oswald Längst bringen Plakette an neuen Bäumen am Lohbauer an

Aktion Volksbaum lässt zehn Bäume pflanzen

am 16.11.2020 von Barbara Rau

Dank der Aktion Volksbaum gibt es sechs neue Bäume an der Familienspielwiese und vier neue Bäume am Parkplatz Lohbauer. Jedes Jahr lässt die „Arbeitsgemeinschaft Heimatpflege im württembergischen Allgäu“ in den beteiligten Städten bei dieser Aktion neue Laubbäume pflanzen.

Die örtlichen Heimatvereine unterstützen das und die Volksbank Allgäu Oberschwaben ist Zustifter. Die Stadtgärtnerei hat mit Alexandra Haug vom Bauamt die Bäume beschafft und nun eingepflanzt, was an der Familienspielweise sehr aufwändig war. Dort war der Boden mit Kies so verdichtet, dass er stark verbessert werden musste. Rudi Daumann und Oswald Längst (Bild) von der AG Heimatpflege bringen die Plaketten "Volksbaum" an den Stützpfählen an.