bleibt#daheim! Jeder ist gefragt!

bleibt#daheim!!!

Alle Maßnahmen die derzeit zur Eindämmung des Coronavirus getroffen werden, sind ungewohnt, stellen uns vor Herausforderungen und sind teils ziemlich hart. Sie sind aber dringend notwendig, damit unser Gesundheitssystem nicht überlastet wird und vor allem Ältere und Menschen mit Vorerkrankungen soweit wie irgend möglich geschützt werden.

Jeder Einzelne von uns ist gefragt!

Wir appellieren an die Einsicht und das Verantwortungsgefühl jedes Einzelnen und bitten euch dringend:

• Menschenansammlungen sind verboten! Der Aufenthalt im öffentlichen Raum ist nur mit max. einer weiteren Person oder Personen des eigenen Haushalts sowie eines weiteren Haushalts erlaubt
  • Halten Sie immer den Mindestabstand von 1,5 m ein, insbesondere auch beim Einkaufen
  • Reduzieren Sie Ihre sozialen Kontakte und verzichten Sie auf absehbare Zeit, Freunde und Verwandte zu sehen
  • Treffen Sie sich keinesfalls zu häuslichen Feiern oder in Gruppen!
  • Kein Händeschütteln, keine Umarmungen! Hände gründlich und öfters mit Seife waschen! In Taschentuch oder Armbeuge husten und niesen
  • Bleiben Sie und Ihre Familie bei Verdacht einer Corona-Infektion zuhause und rufen Sie den Hausarzt an. Bitte nicht in die Praxis gehen
  • Unterstützen Sie nach Ihren Möglichkeiten ältere Menschen in der Nachbarschaft (beispielsweise beim Einkaufen)

Es ist nur für eine begrenzte Zeit und je mehr Menschen sich an die Vorgaben halten, desto schneller schaffen wir es, das Virus einzudämmen. Teilen Sie diese Info mit Freunden und Verwandten und lassen Sie uns alle dazu beitragen, dass die Zahl der Kranken und Neuinfizierten reduziert werden kann. Wir wissen, dass das nicht leichtfällt und dass es schwer ist, auf Gesellschaft zu verzichten. Aber niemand weiß, ob er selbst COVID-19 in sich trägt und so seine Umwelt in Gefahr bringt.

Respekt zeigen, Gesicht zeigen! #isnymaske

Isny zeigt Gesicht und trägt #isnymaske. Zeigen auch Sie Respekt und zeigen Sie Gesicht! Schicken Sie uns ein Foto von sich mit der #isnymaske und Ihrem Namen, ganz einfach per WhatsApp an Tel. +49 7562 905311 oder per info@isny-aktiv.de. Die Fotos teilen wir über die Facebook und Instagram Kanäle von Isny.

Die #isnymasken erhalten Sie in der Einkehrstube des Bäcker Mayer, bei der Allgäuerin, in der Klosterapotheke, der Beilharz Apotheke und in der Wassertor-Apotheke. Die #isnymasken wurden von der hiesigen Näherei Tarhan im Auftrag der Stadt und Isny Marketing GmbH genäht. Sie sind dreilagig, mit eingenähter Vlieswatte verstärkt und mit dem Schriftzug der Stadt Isny bestickt. Die Masken sind waschbar bei 60 Grad, dadurch mehrfach verwendbar und kein Einwegprodukt.

Pro Stück kostet die Maske für Erwachsene 10,50 Euro, eine Kindermaske kostet 9 Euro. Davon sind jeweils 80 Cent bzw. 30 Cent für den guten Zweck bestimmt. Die Stadt bezuschusst diesen Betrag mit je 20 Cent bzw. 70 Cent, so dass pro Maske ein Euro an Spendengeld zusammenkommt. Das Geld kommt Aktionen der Mutmacher Isny zugute. Mit dem Kauf der #isnymaske unterstützen Sie die Näherei Tarhan und mit dem Tragen setzen Sie ein Zeichen für Respekt und Rücksichtnahme in unserer Stadt – beim Einkaufen, in Warteschlangen, beim Marktbesuch. Die Masken sind Symbol für den Zusammenhalt und die Solidarität in unserer Stadt.

Hinweis:

Mit dem Tragen der Masken schützt man weniger sich selbst, dafür aber andere vor einer Ansteckung mit dem Coronavirus. Insbesondere wenn man nicht weiß, ob man selbst Träger des Virus ist, können textile Behelfsmasken die Übertragung des Virus durch Husten, Niesen oder Sprechen verringern. Es sind KEINE medizinischen Mund-Nasen-Schutz-Masken. Sie ersetzen außerdem nicht die Abstandsregeln und die gründliche Händehygiene.

Aktuelle Informationen zur Corona-Situation in Isny