Allgäu Tag

Traditionen werden im Allgäu hoch gehalten, und auch der Allgäu Tag ist in Isny schon Tradition. An Mariä Himmelfahrt lädt die württembergische Stadt nicht nur die bayerischen Nachbarn zum Familieneinkaufstag ein. Am Allgäu Tag sind alle eingeladen, diese schöne Region mit dem Guten, das sie hervorbringt, aber auch die liebenswerte Altstadt mit allen Sinnen zu genießen.

Hochwertige kulinarische Erzeugnisse
Gefeiert wird an diesem Tag das Allgäu mit seiner schönen Landschaft, mit seiner Musik, seinem Brauchtum und den Menschen, die Traditionen schätzen. Gefeiert wird aber auch, dass das Allgäu hochwertige landwirtschaftliche Erzeugnisse hervorbringt. Allgäu – das bedeutet bodenständige kulinarische Erzeugnisse mit hoher Qualität. Am Allgäu Tag in Isny kann sich jeder Besucher beim Regionalmarkt mit heimischen Produkten davon überzeugen. Der Milch, dem wichtigsten Rohstoff, den die Landwirtschaft im Allgäu hervorbringt, sind eigene Programmpunkte rund um Milch, Käse und Braunvieh gewidmet.

Termin 2018:
Mittwoch, 15. August
9 bis 18 Uhr
In der Isnyer Innenstadt

Allgäuer Brauchtum
Natur, Kultur und Isnyer Besonderheiten spielen an diesem Tag eine große Rolle. Musikalisch hat das Allgäu einiges zu bieten und Besucher können sich am Spiel Allgäuer Musikanten und an Trachtenvorführungen erfreuen. 

Spiel und Spaß vor allem für die Kinder dürfen nicht zu kurz kommen. Auch dafür lassen sich die Veranstalter wieder einiges einfallen. Unter anderem können Kinder bei der Allgäu Olympiade mit Wettmelken und Baumstammsägen den Allgäuer in sich testen. Das beliebte Karussell und die Spielstadt Isny werden wie jedes Jahr vor Ort sein.

Die Isnyer Einzelhändler halten besondere Angebot für die Kunden bereit.

Der Allgäu Tag soll ein entspanntes Vergnügen für die ganze Familie sein. Bei den Isnyer Gastronomen lässt sich angenehm einkehren, ob in den Gasthäusern oder in den Straßencafés.

Kontakt
Isny Marketing GmbH
Büro für Stadtmarketing
Unterer Grabenweg 18
88316 Isny im Allgäu
Tel. +49 7562 97563-0
Fax +49 7562 905313
info@isny-aktiv.de