Das ehemalige Benediktinerkloster und heutige Schloss Isny
© IMG, Foto: Thomas Gretler / Thomas Gretler

Aktuelle Informationen zum Umbau

Umbau und Öffnungszeiten

Während der Umbauarbeiten im Schloss bis Sommer 2024 bleibt die Kunsthalle geöffnet – der Eingang wird jedoch nicht wie gewohnt über den Haupteingang möglich sein, sondern über einen Seiteneingang am Abthaus in der Nähe des eisernen Schloss-Tores. In diesem Eingangsbereich befindet sich während des Umbaus auch der beliebte Museums-Shop in neuer Form. Zusätzlich macht die Kunsthalle einen neuen Ausstellungsraum zugänglich: Im „Weißen Gewölbe“ präsentiert Friedrich Hechelmann seine neuesten Werke. Weiße Bilder - aus Licht und Schatten geboren. Ohne Farbpinsel hat er dreidimensionale Bilder aus Papier erschaffen, die eine konsequente Weiterentwicklung seiner künstlerischen Vision sind. Das Städtische Museum und die Städtische Galerie bleiben während der Umbauarbeiten geschlossen und empfangen die Besucher wieder ab der Neueröffnung im Sommer 2024.

Infos & Kontakt

Kunsthalle im Schloss Isny
Schloss 1
88316 Isny im Allgäu
+49 7562 914 100
info@kunsthalle-schloss-isny.de
www.kunsthalle-schloss-isny.de

Eintrittspreise
Erwachsene 5 Euro
Ermäßigt 3,50 Euro
Die Tickets gelten für die Dauer- und Wechselausstellungen aller Einrichtungen im Schloss Isny.

Öffnungszeiten
Aktuell geöffnet
Mo, Di 
geschlossen



Mi - Fr 
14:00-18:00



Sa, So 
11:00-18:00


“”