filmreif: Kindeswohl

Kindeswohl

Großbritannien 2017, Regie: Richard Eyre, mit Emma Thompson, Stanely Tucci, Fionn Whitehead, u. v. a., FSK: 12 Jahren, 106 Minuten

Scheidungen, Sorgerecht, Fragen des Kindeswohls – das ist das Spezialgebiet der Richterin Fiona May in London. Ausgerechnet in einer Phase, in der ihre Ehe mit Jack in einer tiefen Krise steckt, wird ihr ein eiliger Fall übertragen, bei dem es um Leben und Tod geht: Der 17-jährige Adam hat Leukämie, doch als Zeugen Jehovas lehnen er und seine Eltern die lebensrettende Bluttransfusion ab. Fiona muss entscheiden: Darf das Krankenhaus den Minderjährigen gegen seinen Willen und den seiner Eltern behandeln? Die Auseinandersetzung mit dem intelligenten Jungen führt Fiona zu einer Entscheidung, die auch ihr eigenes Leben verändern wird.

„Kindeswohl“ ist eine Verfilmung nach dem gleichnamigen Bestseller von Ian McEwan.

Termin

Dienstag, 9. April 2019, 20 Uhr
Neues Ringtheater Isny

Infos & Kontakt

Isny Marketing GmbH
Geschäftsstelle Kulturforum Isny e.V.
Unterer Grabenweg 18
88316 Isny im Allgäu
+49 7562 97563-50
kultur@isny-tourismus.de

Eintrittspreise
Eintritt 7 Euro
Ermäßigt 6 Euro

Weitere Veranstaltungen der Reihe