37. Baden-Württembergische Literaturtage 2020

Zahlreiche ausverkaufte Veranstaltungen, ungewöhnliche Leseorte und unterschiedliche Formate: Unter dem Motto „Weiterlesen“ haben in Isny stimmungsvolle Literaturveranstaltungen stattfinden können. Kleine Einblicke in die vergangenen Wochen sowie Grüße und Statements von beteiligten Künstlern und Partnern lassen die Baden-Württembergischen Literaturtage nochmal Revue passieren.

37. Baden-Württembergische Literaturtage 2020

Zum ersten Mal richtete ein Städtetrio - Isny, Leutkirch und Wangen im Allgäu - das Landesfestival Baden-Württembergische Literaturtage aus.

Unter dem Motto „Weiterlesen“ fanden in den drei Städten zahlreiche Veranstaltungen zum Thema Literatur und Lesen statt. Von der klassischen Lesung oder Literaturgespräch über Filme, Theateraufführungen, Vorträge, Kinder- und Jugendveranstaltungen, Workshops, Konzerte, Schreibwettbewerbe und Ausstellungen bis zu spannenden neuen Literaturveranstaltungsformaten.
Corona-bedingt mussten die am 17. Oktober gestarteten Baden-Württembergischen Literaturtage 2020 leider frühzeitig am 2. November enden.

„Isny liest ein Buch“

Das Büro für Kultur ruft gemeinsam mit Isny Aktiv e. V. das Projekt Isny liest ein Buch – Eine Stadt. Liest ein Buch. Und spricht darüber. im Rahmen der Literaturtage ins Leben. Entdecken Sie an zahlreichen Orten der Stadt das Buch „Sungs Laden“ von Karin Kalisa. Das Projekt lädt dazu ein, in die wunderbare Geschichte um einen ganz besonderen Gemischtwarenladen einzutauchen und in zahlreichen Veranstaltungen der Welt aus Kalisas Buch zu begegnen.

Infos & Kontakt

Isny Marketing GmbH
Büro für Kultur
Marktplatz 2
88316 Isny im Allgäu
+49 7562 99990-65
kultur@isny-marketing.de