• Deutsch
  • English
  • Français

AUSVERKAUFT! film&festival: Clown Pompo,Uli Boettcher,Spot the Drop,Chris&Iris


Innenhof Schloss Isny, Schloss 1, 88316 Isny | Isny | Allgäu | Baden-Württemberg
So, 2. Aug 2020
20:00
Film / Bühne / Lesung / Vortrag (Film / Bühne / Lesung / Vortrag)
Stadt
Top Event
So
02.08.2020
20:00
  • Information

Beschreibung

film & festival: Clown Pompo, Uli Boettcher, Spot the Drop, Chris & Iris
Bühnenprogramm Theaterfestival Isny e.V.

Zum Abschluss von „film&festival“ darf noch einmal gelacht und gestaunt werden: Am 2. August gehört die Bühne im Innenhof des Isnyer Schloss dem Clown Pompo, dem Kabarettisten Uli Boettcher, dem Jonglier-Duo „Spot the Drop“ und den Hand-zu-Hand-Akrobaten Chris & Iris.

Pompo ist ein ganz außergewöhnlicher Clown. Pompo bringt sein Publikum nicht nur zum Lachen. Er bewältigt überraschend artistische Herausforderungen, jongliert und balanciert alles Mögliche und Unmögliche. Als Feuerartist und Feuerspucker entführt er Sie auf eine phantastische Reise in die Welt des tanzenden Feuers. Nach seinem Auftritt beim Familiennachmittag ist er auch am Abend noch einmal auf der Bühne im Schlossinnenhof zu Gast. Lassen Sie sich überraschen!

Der Große, der Kleine, die Klappstühle und das Handgepäck: In ihrer Show "Vorwürfe & Handgreiflichkeiten" jonglieren sich „Spot the Drop“ durch ihre ganz eigene Welt. Bewaffnet mit Klappstühlen, Koffer, Tasche, Bällen und Keulen geben sie uns einen Einblick in ihr Leben, das bestimmt wird durch seltsame Rituale, meisterhafte Jonglage und Tanzmusik. Gespickt mit Hommagen an die Großen ihrer Kunst, feiern sie ein Festival von subtiler Komik und artistischen Meisterleistungen.

Ganze 42 cm trennen Chris und Iris an Größe, 42 kg an Gewicht - zwei ungleiche Körper, die akrobatisch aufeinandertreffen: Bekannt sind die beiden für ihre innovative Hand-auf-Hand-Nummer „The microphone“, für die sie u.a. die Silbermedaille beim „Festival Mondial du Cirque de demain“ in Paris gewannen. Ihre aktuelle Show „Gap of 42“ vereint beeindruckende Akrobatik und originelle Situationskomik. „Chris & Iris“ zeigen auf humorvolle und zugleich bewegende Weise, wie sie mit ihrem Größenunterschied umgehen und schaffen dabei Bilder und Situationen, die sich auch auf andere Lebensbereiche und größere Zusammenhänge übertragen lassen.

Durch den Abend führt Sie der Kabarettist, Schauspieler und Moderator Uli Boettcher, der nunmehr seit 30 Jahren auf deutschsprachigen Bühnen herumsteht, -hüpft und -liegt. In dieser Zeit hat sich einiges an Material angesammelt, genug jedenfalls, um endlich ein „Best of“ - Programm zu machen, das er bei „film&festival“ in Auszügen präsentieren wird. Best of Boettcher - das hätte er auch schon vor zehn Jahren machen können, aber ihm fiel kein guter Titel ein. Denn „Best of“ ging damals gar nicht. Auch heute ist Uli Boettcher mit Anglizismen careful - sie vermehren sich gar zu quick. Aber „Das Beste aus …“ hört sich nach 1956 an. Drum ist es halt doch ein „Best of“ - Programm geworden. Lustige scenes, schräge buddies, zeitlose comicals. Aber auf Deutsch.


INFO:

VVK 20 Euro pro Person | Einlass 19.15 Uhr | freie Platzwahl
Bei schlechtem Wetter findet die Veranstaltung im Kurhaus am Park statt!


{"pageType":23,"linkKey":"isny4","baseUrl":"/(X(1)A(8ugtvvqm_hQM7vmDSDWn_zmeaga9kOkR6vvlCZB2sW021fN9_SxyS1PxQbhBxDPeFF0X-9FkzQtrUxxbNgFtA20JsCfXAUJYFJlkeeq8r28H2p1Obo7cTpdzp4w1F2e_f5d7MzDY_GVOe00E553SiQ2))/isny4/de","lang":"de","isMobileDevice":false,"isMobileMode":false}
{"profile":{"GeneralSettingsNightsMaxNumber":365}}