Piktogramm von Otl Aicher: der Rathausplatz in Isny

Stadt sucht Dolmetscher für Elterngespräche

am 08.02.2023 von Barbara Rau

Bei Elterngesprächen in Kindergärten und Schulen, sowie im Rahmen der Schulsozialarbeit werden gelegentlich Dolmetscher benötigt. In solchen Fällen unterstützt die Stadt durch ihren Dolmetscherpool.

Dafür werden weitere Personen gesucht, die in der Lage wären, Gespräche zu dolmetschen. Die Bandbreite der Sprachen ist groß. Wenn Sie folgende Fragen mit Ja beantworten können, sind Sie willkommen:

• Sprechen Sie neben Deutsch weitere Sprachen?
  • Haben Sie Freude am Übersetzen?
  • Wollen Sie in den Dolmetscherpool mitaufgenommen werden?
    Dann melden Sie sich bitte bei Ihrer Kindergartenleitung oder bei Sara Finus-Hege (Pädagogische Fachkraft im Förderprogramm ‚Brücken bauen‘): kitaein-stieg.isny@t-online.de oder bei Alexandra Kreisle (Sachgebietsleitung Stadtverwaltung Isny):
    alexandra.kreisle@isny.de

Dank Geldern der Hildegard-Stiftung erhalten die Dolmetscher derzeit eine Aufwandsentschädigung für ihre ehrenamtliche Tätigkeit. Ebenso sind diese während ihres Einsatzes über die Stadt Isny versichert. Selbstverständlich müssen die Dolmetscher Vertraulichkeit wahren und unterliegen einer Schweigepflicht.